LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00








Farlow spielen seit 2007 zusammen. Im Mai 2011 stiess Reto Karli, früheres Plankton-Mitglied, als neuer Bassist dazu. Im Februar 2009 erschien das von Irascible vertriebene Debüt-Album «The Moment Never Comes» beim Fribourger Label Saïko Records. Auf diesen ersten Release folgten einige Auftritte und Airplay im Radio (Couleur3, Radio Paradiso, DRS3) sowie diverse Konzerte in der ganzen Schweiz.



Farlow ist alles andere als eine weitere, belanglose Indie-Band. Die vier Musiker aus Winterthur und Zürich haben einen eigenen und authentischen Sound gefunden, der durch grosse Gefühle, Melancholie und Intimität besticht. Ihre solide arrangierten Songs sind eingängig und überzeugen in jeder Form. Die Band orientiert sich zwar an aktuellem Indie-Rock, kümmert sich aber nicht zu sehr um musikalische Trends, und bleibt sich bei ihrem feinen Songwriting stets selber treu. Dennoch brauchen ihre Songs den Vergleich mit den Grossen nicht zu scheuen.



2010 hat Farlow ihre neue Single «Make Me Shine» als digital release, erneut bei Saiko Records, veröffentlicht. Im Mai 2011 folgte die gleichnamige EP, mit einer handvoll weiterer Songperlen. Ihr neustes Album «Taking Shape» ist nun erhältlich.

> farlowband.ch




Gerne begrüssen wir unseren Italienischen Lieblings-Singer-Songwriter im Portier. Gipsy Rufina kennt Winterthur wie seine Hosentasche. Er hat sein Album in Winti aufgenommen und vor einem Jahr im Portier getauft. Er hat am Bambole gespielt und gefeiert bis die Sonne aufging. Er hat mehrere Parkbussen bei der Stadtpolizei, aber er lässt sich nicht erwischen.



Ein Weltenbummler der Extraklasse!
Born Hardcore, raised punk, matured rock, aged folk.



> gipsyrufina.com




Den jungen Zürcher Tobey Lucas kennt man aus Bands wie Signori Misteriosi, Jesh, Anna Kaenzig oder Reza Dinally. 2013 begab er sich auf Solo-Pfade und verwirklichte seinen Traum, ein contryeskes Album aufzunehmen.



17 hochkarätige Musiker haben mitgewirkt und das Resultat kann sich hören lassen. «83» (Nation Music) vereint abwechslungsreiche und grossartige Country-, Rockabilly- und Blues-Songs. Ob Solo, im Duo, Trio oder in Vollformation, auf grossen oder kleinen Bühnen – Tobey ist ein Entertainer, setzt seine Stimme gekonnt ein und untermalt das Ganze mit perfektem Gitarrenspiel.



> tobeylucas.com




Wer schon einmal in einem selbst geflochtenen Strohsessel die Sonne hat untergehen sehen, weiss, wie sich Nadja Stollers neues Album «Alchemy» anhört. Der ein oder andere Strohhalm sticht etwas im Rücken und trotzdem will man sich nirgendwo anders mehr hinsetzen. «Alchemy» wird alle verzaubern, die Gebrauchsspuren auf Möbeln stehen lassen. Hört man sich ihre Musik an, kommt es einem vor, als würde man in jemandes Kindheitserinnerungen eintauchen.



«Alchemy»ist ein Zimmer randvoll mit Lieblingskrimskrams, und hinter jedem Figürchen lauert eine Geschichte. Tatsächlich sind unter den Instrumenten einige zu finden, die man normalerweise Kindern in die Finger drückt, um ihr Interesse an der Musik zu wecken: Glockenspiel, Melodika, Blockflöte oder das Umhängekeyboard Keytar. Die Auswahl der Instrumente hat aber einen anderen, einfachen Grund: sie passen in einen Koffer.



> nadjastoller.ch