LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00








Das Keyboard durch ein Banjo zu ersetzen, hat den Stil von Memory of an Elephant nachhaltig geprägt. In der Zwischenzeit haben sich die sechs Jungs aus Olten ganz dem amerikanischen Folk und Bluegrass verschrieben.



Passend dazu haben sie die sieben Songs für die erste EP (2015) auf einem Bauernhof im Solothurner Jura aufgenommen. Lasst euch von Gitarre, Mandoline, Banjo, Bass, Drums und mehrstimmigem Gesang in den wilden Westen entführen.



> Zu Memory of an Elephant




Es ist die Magie des Moments. Wenn Katharina Busch auf der Bühne steht, zählt nur dieser Raum, das Hier und Jetzt. In Sekunden hat die zierliche Sängerin das Publikum gepackt. Mit «Ten Hours on a Bus» hat die Songwriterin ihr Debüt-Album vorgelegt und rüttelt damit an den braven Klischees der Folkmusik: Mit dichten Songs und Soundgemälden, mal ganz intim, mal mit Orchester, malt sie mit allen Farben zwischen Folk, Pop und Jazz.



Die Stadt Zürich hat die Produktion ihres Albums mit dem renommierten Popkredit unterstützt und Radiosender in der Schweiz und Deutschland haben ihre Song-Perlen ins Programm aufgenommen. Auf der Bühne ist Katharina Busch wandlungsfähig: Ob im Duo mit Ausnahmegitarrist Levin Deger - oder mit ihrer ganzen Band (Levin Deger, Thomas Hauser/Bass & Andre Bader/Drums). Immer ohne Netz und doppelten Boden, ehrlich und direkt begeistert sie das Publikum. Dies bewiesen Katharina Busch und ihre Band bereits auf zwei Tourneen durch Deutschland und zahlreichen Konzerten in der Schweiz.



> Zu Katharina Busch




Die Luzernerin Valerie Kolossal a.k.a. Pink Spider ist eine Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin. Kitchen-Folk, Jive-Pop, Emo- Rap oder Flohmarkt-Chansons – sucht euch die passendste Stilbezeichnung zu ihrer Musik aus. Die Inspiration für ihre authentischen Texte und Melodien schöpft die Musikerin aus einer breiten Palette.



Pink Spider begleitet sich auf der akustischen und elektrischen Gitarre oder auf einem scheppernden Keyboard. Hin und wieder, wenn es sie in den Fingern juckt, spielt sie Ukulele, Akkordeon oder Mundharmonika. Im Oktober 2014 veröffentlichte sie ihr zweites Debüt-Album «The Hunch».



> Zu Pink Spider




Die Musikerkarriere des Tujetschers Pascal Gamboni begann schon in jungen Jahren. Als Mitglied der einheimischen Band «ils passiunai» überzeugte er schon damals mit seinen Songs.



Später ist er nach Wien gezogen, wo er die Band «Clean» gründete. Er zog weiter nach England. In Bristol und in London war er als Songwriter, Performer und Produzent Mitglied der Bands Clean, Temple Thief und Sun Gone Mad. Heute lebt er in Bern.



Seine Lieder sind vorwiegend im typischen Tujetscher Romanisch geschrieben. Seine Ergebnisse aus kreativen Zusammenarbeiten mit verschiedenen Künstlern sowie seine Tour mit dem Schriftsteller Arno Camenisch und die «Chant au Tour» Konzerte haben für ausgezeichnete Kritiken gesorgt. Des öfteren trifft man Gamboni auch bei Musikworkshops mit Jugendlichen an.



> Zu Pascal Gamboni