LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI–DO 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
FR 7.00–20.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 7.00–17.00








Wie schimmernde Fragmente erscheinen Luce’s Songs vor dem inneren Auge. Getragen von einer verspielten Leichtigkeit, kreiert die Musikerin eine sanft knisternde Mystik. Taucht man darin ein, enthüllen die rätselhaften Klänge bald ihre Wahrheiten.



Irgendwo zwischen alternativem Pop und modernem Jazz hat sich die Luzerner Musikerin der verträumten Entschleunigung verschrieben und bezeichnet ihr Genre deshalb als «Anti-Rush». Programmierte Synthesizer Sounds, Gitarreneffekt-Geräte und Loop-Station vermischen sich mit einer ehrlichen, kraftvollen und zugleich verletzlichen Stimme und lassen in den Zwischenräumen ganz eigene Klangwelten entstehen.

> zu Luce





Angefangen hat es am Küchentisch. Aaron Wegmann und Mirjana Markovic sangen zusammen Lieder, die sie einfach mögen. Das machte Spass, fühlte sich völlig natürlich an. Bald spielten sie ein Wohnzimmerkonzert, dann an einer Hochzeit. Und da kam die Idee, ausschliesslich Liebeslieder zu singen.



Im Portier spielen sie eines von zwei öffentlichen Konzerten im Rahmen der Februar-Tour als Lullabies For Lovers. Dich erwarten ausgewählte Covers von eight days a week aus der Frühzeit der Beatles, die Ballade you belong to me in der Version von Carla Bruni und der französische Chanson-Klassiker la vie en rose. Dazwischen kommen auch Kompositionen aus dem eigenen Singer-Songwriter-Repertoire.

Wer den Valentinstag verpasst hat oder nochmals in zuckersüsser Romantik schwelgen will, soll vorbeikommen. All you need is Love!

> zu Lullabies For Lovers





Rani Bruggmann alias Colour Of Rice ist eine Stimme, die Hand in Hand mit der Gitarre auf Reise ist.Ihre Musik sind zu Songs gewordenen Emotionen; erzählend, nostalgisch, ergreifend. Von Trauer zu Wut, Zuneigung zu Liebe – die junge Singer/Songwriterin ist ehrlich in ihren Lyrics und offenbart uns mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und harmonischen Gitarrenbegleitung eine überwältigende Gefühlswelt.



Manchmal, da hält man nahezu den Atem an. Voller Erwartung auf den nächsten Klang, das nächste Wort. Sie lädt uns zum Aufbruch in eine musikalische Welt ein, in der man vergisst, vielleicht sich auch erinnert, aber ganz sicher fühlt.




> zu Colour of Rice
> like Colour of Rice