LAGERPLATZ 3
MO 7.30–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI-FR 7.30–21.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
SA 9.00–20.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH









Westafrikanische und europäische Musiktradition trifft auf moderne Grooves: Das Projekt Stevo Atambire & World Citizen vereint das aussergewöhnliche musikalische Talent des international bekannten ghanaischen Sängers und Kologo-Spielers Stevo Atambire mit der kreativen Energie der ghanaisch-schweizerischen Band World Citizen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, eine musikalische Brücke zwischen zwei Kulturen zu schlagen und ein interkulturelles Erlebnis zu schaffen, das die Lebensfreude und Vielfalt unserer Welt feiert.

Nachdem Stevo Atambire & World Citizen letzten Sommer ein begeistertes Monomontags-Publikum zurückgelassen haben, freuen wir uns sehr, dass sie nun erneut bei uns Halt machen! 



> Zu Stevo Atambire & World Citizen
> Zu Stevo Atambire & World Citizen auf Instagram













Café Zähringer, Roxy Vinyl Café, und jetzt im Portier ... Ist Little Love etwa Winterthurs gar-nicht-mehr-so-geheime Café-Band Nummer 1? Möglicherweise. In erster Linie sind sie ein ziemlich umtriebiges Trio, welches seit September 2023 die Welt mit experimentellem Pop beschallt. Wie das klingt? Traurig aber fröhlich, besänftigend aber ängstlich, surreal aber vertraut. Sie selbst sagen dazu: «Wir machen Musik, die uns durch schwere Zeiten trägt. Wir feiern alles.»



> Zu Little Love
> Hör Little Love








daycap bringen sommerlich-verträumten Bedroom-Pop auf den Lagerplatz. Die vier Freund:innen aus Züri haben eine Vorliebe für effektgetränkte Gitarren, softe Synthesizer, melodiöse Basslines und groovy Rhythmen. Gepaart mit einer Prise Hall, einem Schuss Reverb und einem Händchen für poetische Texte schaffen sie daraus einen Sound, der zum Schwelgen in der Abendstimmung und zum gemeinsamen Träumen von den nächsten Abenteuern einlädt.



> Zu daycap
> Hör daycap








Eine Solo-Punk-Show. Mal lustig, mal ernst, mal nachdenklich, immer mit der nötigen Prise Selbstironie: Der Winterthurer Dave Martens singt über Leben, Freund:innenschaft und fehlenden Humor. Über Entscheidungen, Alkohol oder seine Liebe zu St. Pauli. Nur er und seine Gitarre. Und schöne Leggins. Energiegeladene Songs, die beweisen, dass man durchaus auch mit einer akustischen Gitarre laut sein kann. Singer-Songwriter? Nein. Akustik-Punk!



> Zu Dave Martens
> Zu Dave Martens auf Instagram