LAGERPLATZ 3
MO 7.30–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI-FR 7.30–21.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
SA 9.00–20.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH









Port Polar ist das Ergebnis der Zusammenarbeit dreier Musiktalente, die sich während ihres Studiums an der Zürcher Hochschule der Künste trafen: Nik Keller (Vocals, Gitarre), Yves Gerber (Gitarre) und Sam Altmann (Drums). Ihre Texte - verpackt in lebendige Popklänge und gewürzt mit einer Prise Humor - wandern mühelos zwischen dem Alltäglichen und dem Tiefgründigen. Dabei verwandeln sie komplexe Gedanken und Emotionen in eingängige Songs, die die Hörer:innen in ihren Bann ziehen.



> Zu Port Polar
> Zu Port Polar auf Instagram








Winti's Finest Hot Dogs, eine Negroni-Bar, Glace, Sommerdrinks und zwei Konzerte! Und ja, du liest richtig: Der Portier wird 15 Jahre alt. Das feiern wir gebürtig am diesjährigen Sommerfest. Dieses findet am Freitag, 11. Juli statt, ab 18 Uhr, vor der Portier.

Live zu sehen und hören: Bingo Hall River Boys. Jane Insane und Billy Hill mischen den Wilden Osten auf. Die beiden unangepassten Cowgirls erlegen Machos und andere Bösewichte vom Pferderücken aus und gönnen sich an den Stränden Mallorcas eine Auszeit vom Heldengeschäft. Der DIY Country Punk Wave dreht sich um heisse Sommernächte, Vampire und Gay Cowboys. Herzschmerz pur.

Von Nordwesten kommt der Sound in Floral Grunge daher: Ihr Name ist Lilac Attitude, und das meinen sie auch so! Es ist nicht nur ein Name, es ist ein Lebensgefühl. Bei Lilac Attitude geht es um das Ausleben von Fantasien, darum, das Leben bei den ?Hörnern der Syringa? zu packen und das Ergebnis ihrer Musik ist genau davon geprägt. Der Sound ist getrieben, unbändig, ehrlich und hoffnungsvoll.



> Hör Bingo Hall River Boys
> Zu Bingo Hall River Boys auf Instagram
> Hör Bingo Hall River Boys auf Spotify
> Zu Lilac Attitude
> Zu Lilac Attitude auf Instagram
> Hör Lilac Attitude auf Spotify








Irgendwo zwischen Spoken Word, Rap, Funk und Punk, immer direkt und ehrlich, oft laut und "in die Fresse", manchmal zart und verletzlich: So klingen Alli Vibes. Obwohl sich die drei nonbinären Musiker*innen nicht auf ein (oder drei) Genres - geschweige denn Instrumente - festlegen wollen, haben ihre Songs Wiedererkennungswert. Mit ihren poetischen Lyrics und einer Attitüde, die zum Mitmachen einlädt, gibt's bei Alli Vibes Platz für alle, die von der Norm abweichen. 



> Zu Alli Vibes auf Instagram